Oskar Spatz

Tänzer und künstlerischer Mitarbeiter

Oskar Spatz wurde 1990 in Bremen geboren. Als Schüler der Tobias Schule spielte er vier Jahre lang im Orchester Xylophon und Bass-Xylophon. Er war Schlagzeuger der integrativen Jugendband ! stand up der Musical-Gruppe der Jugendkirche Bremen. Seine aktuelle Band trägt den Namen SPUNXX. Er tanzte viele Jahre in der Jugendtanzkompanie Die Anderen, bildet sich seit einigen Jahren regelmäßig in Tanz, Theater und Clownerie weiter und ist vor und hinter der Kamera an den Filmen von Monika B. Beyer beteiligt. Seit 2010 ist er Teil von tanzbar_bremen. Er tanzte in mehreren Stücken mit, darunter In Arbeit, Hexen GmbH und SommerNacht.

Nach der Schule arbeitete er in der Holzwerkstatt der Bremer Lebensgemeinschaft. Seit 2016 ist er über das JobBudget als Praktikant bei tanzbar_bremen und möchte seinen beruflichen Weg als Tänzer, Darsteller und Unterrichtsassistent weiterführen.