Lars Mindt

Dozent für Sprache, Präsenz und Ausdauer sowie künstlerische Projektarbeit als Regisseur, Autor und Spieler

Dozent für Sprache, Präsenz und Ausdauer sowie künstlerische Projektarbeit als Regisseur, Autor und Spieler Lars Mindt ist ausgebildeter Diplom-Clown (TUT Hannover), Narr, Filmemacher, Regisseur und Freidenker. Er arbeitete von 2000 bis 2015 als freier Mitarbeiter im Blaumeier Atelier und leitete dort zusammen mit seiner Kollegin A. Herbst die Clownsgruppe.

Für tanzbar_bremen erstellte er mehrere Filmdokumentationen, so z. B. den Tanzfilm „Deja vu“, die Dokumentation zur Produktion „Helden“, die Dokumentation des „24h Tanz- und Theatermarathons“ und die Filmdokumentation „Bunte Tore“.

Als Mitentwickler des Modellprojektes KompeTanz ist er seit 2015 mit einer halben Stelle dort angestellt, hat eine Clownsgruppe eröffnet und ist mit seinem Kollegen Oskar Spatz mit KloMobil als Straßen und Show-Act zu buchen.

Außerdem unterrichtet er gemeinsam mit Oskar Spatz, Corinna Mindt und anderen Kolleginnen in der Verbindung von Tanz und Clownerie in regionalen und überregionalen Workshops und Weiterbildungen.

Sein Interesse gilt dem Scheitern und den daraus resultierenden Möglichkeiten, dem kreativen Umgang mit Konflikten, der Bühnenpräsenz, sowie der Neugier an sich und anderen.